Programm Mai 2010

Mi,5.5. Vokü & Rhino Kino:
„Das Leben ist eine Baustelle“ – Sensibel und leise, schrill-komisch und laut erzählt Regisseur Wolfgang Becker von Menschen in einer Stadt im Umbruch, von ihren Träumen, Ängsten und Sehnsüchten.
Ab 20 Uhr, bei gutem Wetter Open-Air-Kino.

Fr,7.5. Platz-Rabatz 2010: Rhino-bleibt-Demo!!!
Seid laut, seid schrill und/oder dunkelbunt. Kommt zuhauf! Bertoldsbrunnen 18 Uhr.
VoKü um 21 Uhr auf Rhino

So,9.5. Das 3. Kickertunier:
Es ist wieder so weit – in ständig wechselnden Paarungen ermitteln wir die SiegerInnen. Beginn pünktlich um 14 Uhr

Mi,12.5. Rhino Kino:
Themroc : die Entwicklung des Pariser Anstreichers Themroc vom tristen Arbeitsalltag zurück zum Höhlenmenschen, der sich Polizisten am Spieß brät, und vorwärts zu einer kauziganarchistischen Utopie, die auch die Nachbarn ansteckt. 21Uhr

Fr,14.5 Knutschi Kneipe:
Anstoßverbot !!! Heute ist Romantik angesagt. Jedes Prost ein Knutsch!
Ab 20Uhr

Mi, 19.5. Vokü & Rhino Kino:
„Human Traffic“
Regisseur Jeff Kerrigan begleitet seine Figuren 48 Stunden lang auf einem Zug durch die englische Rave- und Clubszene – eine atemlose, witzige, durchgeknallte Reise voller Musik, absurder Sprüche und bunter Fantasien! Ab 20 Uhr.
Bei gutem Wetter Open Air.

So,23.5.Freiraumkongress Welcome:
Brunch,Gespräche, Kommando Rhino stellt sich vor. Fühlt euch wie zu Hause, aber führt euch nicht so auf. Ab 10 Uhr

Mi, 26.5. Rhino Kino:
„K-PAX – Alles ist möglich“
Weil er keinen Ausweis mit sich führt und sich ungewöhnlich verhält, wird Prot verhaftet. Er gibt sich wie selbstverständlich als extraterrestrisches Wesen in Menschengestalt aus, das von einem Planeten namens K-Pax komme und wird daraufhin in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. 21 Uhr Open Air

Fr, 28.5 Jam Session:
Bringt eure Instrumente mit oder spielt die bei uns schon vorhandenen. Die Kneipe gehört euch!!!
Ab 20 Uhr

Sa, 29.5. Dragonfestival Soliparty :
Nach dem Festival 2009 wurden 7 Leute zu einer Geldstrafe von insgesamt 210,000 Euro verurteilt. Das ist nur ein weiterer Schritt der spanischen Behörden durch Repression dieses unkommerzielle von allen Freaks geliebte Fest zu unterbinden. Mit dem heutigen Getränkeerlös wollen wir ein weiteres Bestehen des Festivals supporten. Dj Frechbax, Dj Balu und andere liefern den Sound dazu. Beginn 22 Uhr.